onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Bern Schweiz Suisse Switzerland

Fazit Dutch Door Layout im Bullet Journal®

Was ich gut gefunden habe:

  • Die ganze Woche im Ueberblick
  • Recht viel Platz für meine Pendenzen-Liste
    (Da ich Aufgaben gerne auf die Lange Bank schiebe...).

Was ich nicht gemocht habe:

  • Die gefaltete Seite springt auf und ich musste sie mit einem Post-it "ankleben".
  • Ein Viertel der gefalteten Seite blieb leer

Was werde ich ändern/verbessern:

  • Ich nutze den leeren Platz für einen Wochen-Menuplan
  • Als Nacht-Eule erweitere ich den Time-Tracker auf 24 Stunden
  • Pendenzen aufteilen in berufliche und private Aufgaben

Woche 6

woche6a

woche6b

Tagebuch auf der Innenseite der gefalteten Seite
woche6c

Woche 7, neu mit Menuplan und 24-Stunden-Timetracker

wochee7a

wooche7b


Für mein Bullet Journal verwende ich hauptsächlich diese Produkte (erhältlich bei Amazon):

LEUCHTTURM1917 (A5), 249 Seiten, dotted viele Farben
Diese Grösse finde ich übersichtlich und handlich, passt auch gut in die Handtasche.
Die Punkte (dots) sind sowohl beim Gestalten des Layouts als auch beim Einschreiben der Termine und Aufgaben hilfreich.

Faber-Castell 167100 - Tuschestift PITT artist pen, 4er Packung, Inhalt: S, F, M, B, schwarz
Die feinen benutze ich gerne für Linien, die fetteren für Ueberschriften/Dekoration. Nach Gebrauch muss jeweils rasch der Deckel wieder drauf, sonst trocknen sie schnell aus (erholen sich aber auch wieder).

Pilot Frixion Ball Tintenroller 0,7 mm radierbar schwarz/rot/grün/violett/pink
Ich bin leider immer noch ein kleiner Perfektionist, aber ich arbeite daran ;-).
Manchmal mache ich Fehler beim Einschreiben der Termine und Aufgaben oder manchmal gibt es auch Termin-Verschiebungen. Deshalb mag ich es, wenn ich den Text ausradieren kann, statt ihn durchstreichen zu müssen.

Läufer Florett Radierstift, einseitig
Wenn mit einem nicht radierbaren Stift etwas daneben geht, dann kommt dieser Läufer Radierstift zum Zug.
Funktioniert ganz gut, man muss aber schon vorsichtig radieren, damit es kein Loch ins Blatt gibt.

CARAN d'ACHE - FIBRALO Aquarelle Filzstifte in Metallbox - 24 Stück
Diese verwende ich für die Datums-Wimpel und Wetter Icons, Skizzen etc.
Ich schätze, weil sie nicht durchbluten (siehe auch Stifte-Test unten).

STABILO point 88 Fineliner 10er Etui Standardfarben - sortiert
Für feinere Arbeiten, wie z.B. das Ausfüllen der Quadrate in Trackers, verwende ich gerne diese Fineliner.

                         

Dies sind sogenannte Affiliate-Links.
Bei einer Bestellung erhalte ich eine kleine Provision (ohne Mehrkosten für Dich!).

Hier mein Stift-Test-Blatt

Bezüglich Durschschlag bin ich einzig mit Staedler permanent und Copic Sketch Marker unzufrieden, welche sich für dieses Papier nicht gut eignen.
Es ist nicht so, dass man bei den anderen Stiften auf der Rückseite gar nichts sieht, aber ich finde es nicht störend, solange es eben nicht ganz durchdrückt.

Test Stifte Faber Castell, Copic, Stabilo und Caran d'Ache

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.