onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Schweiz Suisse Switzerland / Kreativ-Atelier

Masken-Etui Anleitung

Anleitung selbstgemachtes Masken-Etui

Nimm ein beliebiges Designpapier oder eine andere schöne Vorlage und schneide diese auf die Masse 18,5 x 12,5 cm mit einem Einschnitt von 2 x 7 cm Länge zu. Arbeite möglichst exakt, z.B. mit einem Schneidegerät, Cutter oder der Schere.
 
Alternativ kannst du auch gerne eine meiner Druckvorlage benutzen oder direkt ein fertiges Etui bestellen. 
masken etuis 00 masken etuis 1  masken etuis 2
Bild1Bild2Bild3
Bild4

Lege die beiden Vorlagen in die Laminiertasche zum Laminieren. Wähle eine Laminiertasche* nach deinem Geschmack (matt/glänzend) nicht zu Dick, z.B. 75 Micron.
Bild5Bild6

Markiere mit Bleistift am Aussenrand der Vorlage, hier weiss (Rückseite) auf jeder Seite einen Abstand von 5 mm und schneide die Laminierfolie bis zur Markierung ab. Entferne mit dem Gummi allfällige noch sichtbare Bleistiftreste.
Bild7

Ziehe auf dem Falzbrett* mit einem Falzbein die Linien gemäss Vorlage auf dem Bild weiter unten (grüne Linien).
Bild9

Falte das Etui und streiche alle Kanten mit dem Falzbein glatt
Bild11

Bild12
Runde mit einem Eckenrunder alle Ecken.
In diesem Laminiergerät* sind sowohl ein Schneidemesser als auch ein Eckenrunder praktischerweise gleich mitenthalten.Bild13

Bringe an den kürzeren Seiten links und rechts 2 cm vom Rand entfern eine kleine Markierung mit Bleistift an und stanze dort mit einem Locher einen Halbkreis heraus. Entferne den Auffangbehälter am Locher und halte das Gerät umgedreht, so dass du die Bleistiftmarkierung und den zu stanzenden Halbmond durchs Loch sehen kannst.Bild14Bild15

Runde die scharfen Kanten der Halbkreise ab, indem du mit einer Schere die spitzen Ecken wegschneidest. Desinfiziere Vorder- und Rückseite deines Masken-Etuis mit einem Lappen und Desinfektionsmittel und Widerhole das Reinigen / Desinfizieren am besten nach jedem Gebrauch.
Bild16Bild17

Schon ist dein persönliches und einzigartiges Masken-Etui bereit für den Einsatz 😊 
Schnell, hygienisch und platzsparend versorgst du deine Maske nun zu Hause und unterwegs.
Bild18Bild19Bild20Bild21

Bild22
Viel Spass beim Nachmachen!

masken etuis 00 masken etuis 1  masken etuis 2
Hier meine Kaufempfehlungen sowie die Masken-Etui-Anleitung als PDF

 

Oder schau dir auch gernemeine Anleitung auf YouTube an:

*Dies sind sogenannte Affiliate-Links
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ueber eine Unterstützung würde ich mich allerdings sehr freuen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.