onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Bern Schweiz Suisse Switzerland

selfmade stickers

Dieser Artikel enthält Werbung (Markensichtbarkeit und *affiliated Links]

Saisonale Sticker selbst gestalten

Nachfolgend möchte ich dir gerne zeigen, wie ich mir selbstgemachte "Sticker" im Herbstlook erstellt habe um damit Seiten in meinem Bullet Journal (Willkommensseite, Monats- und Wochenübersicht) zu gestalten. 

welcome 10 2020
onkiart monthly 10 2020 IG
onkiart weekly 2020 41
 

Zuerst habe ich mir im Mixedmedia Style einen Hintergrund auf Aquarellpapier* mit den Stempelkissen von Ranger Ink* erstellt (gelb, rot, grün). Wie genau, das siehst du in untenstehendem Video:

Auf dem Ipad Pro zeichntete ich mit der App Procreate die gewünschten Motive. Dabei habe ich bei anderen Strichzeichnungen, welche ich mit Google gefunden habe gespickt, aber natürlich nicht einfach kopiert! In Photoshop wurden der gescannte Hintergrund und die Motive übereinandergelegt und letztere freigestellt, resp. der nicht zu druckenden Teil mit Weiss eingefärbt. Das spart später enorm viel Tinte resp. Toner! 

herbst deko  herbst doodles herbst doodles freigestellt

Du hast weder Photoshop, Ipad noch Scanner? Kein Problem. Das Ganze funktioniert auch mit Word. Importiere dort einfach ein Bild (jpg-Datei), welches du vom Hintergrund gemacht hast und lege transparente Motive (png-Dateien), welche du im Internet findest, darüber. Beachte dabei unbedingt die Urheberrechte!

Ausdrucken kannst du die "Sticker" auf normales weisses Kopierpapier. Danach werden sie ausgeschnitten und mit Leimstift ins Bujo geklebt. Es kann übrigens ganz reizvoll sein, die Kontur des Motivs nicht ganz exakt auszuschneiden, sondern einen kleinen weissen Rand stehen zu lassen. Es ist auch möglich, auf Stickerpapier* zu drucken, dann kommt man dem Gefühl eines richtigen Stickers schon näher. Vielleicht besitzt du sogar einen Schneideplotter*, das wäre natürlich die eleganteste Lösung und das Endresultat tatsächlich ein richtiger Sticker :-)

Wie hat dir diese Anleitung gefallen? Wirst du es ausprobieren oder ist dir das viel zu viel Aufwand? Da mir das Herstellen und vor allem das Benutzen der Vorlagen so viel Spass gemacht hat, dachte ich, dass du daran vielleicht auch Freude haben könntest. Deshalb findest du das Bullet Journal Sticker-Set "Herbstblues" in meinem Etsy-Shop als druckbare Vorlage (PDF).onkiart herbst 001

Wenn du Abonnent meines Newsletters bist, profitierst du zudem bis 31.10.2020 von einem grosszügigen Rabatt. Den Code erfährst du nach der Anmeldung, resp. nach dem Einloggen in den geschützten Downloadbereich.

Übrigens: Mit dem Mixed-Media-Hintergrund, oder auch mit einer Kopie davon, kann ich jetzt immer noch ein hübsches Zine im Herbstlook inklusive Letterings und Collagen erstellen :-)

Bitte unter dem Video unbeding weiterlesen!

Und jetzt überlege ich schon Farben und Motive für November. Was kommt dir spontan als Symbol für diesen Monat in den Sinn? Ausser Skorpion ;-) Scrolle ganz nach unten und hinterlasse einen Kommentar. Ich freue mich darauf, deinen Vorschlag ins nächste Set zu integrieren. Unter allen Teilnehmern mit Wohnsitz in der Schweiz verlose ich 4 Stück (PR-SAMPLES) des neuen weissen Gelrollers von Edding* 

Die Verlosung endete am 18.10.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ueber die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden per EMail benachrichtigt.

Neu bekommst du in meinem Etsy-Shop auch die Sticker "under the sea", hergestellt nach dem selben Prinzip. Damit erhält dein Bullet Journal relativ schnell und einfach einen einzigartigen Look. Wenn du die Sticker benutzt, dann würde ich mich sehr freuen, deine Werke zu sehen; markiere sie bitte mit dem Hashtag #onkiart

onkiart sticker under the sea
onkiart sticker sea002
onkiart sticker sea004

 

 

Kommentare  

# November MotiveSylvia Wolf 2020-10-06 19:33
Lebkuchen, Nüsse, Mandarinen
Stechpalmen mit Beeren
Nebel, kahle Bäume
Chrisanthemen
Antworten
# November MotiveKarin Siegrist 2020-10-07 09:02
Kahler Baum, Gefallene Blätter mit Gartenrechen
Antworten
# NovemberLena Wierzbicki 2020-10-07 12:54
Mir kommen sanfte, sehr helle Blautöne in Kombination mit sehr dunkel blauen Tönen in den Sinn...
Dabei Kristallflocken und ein Hauch von sanftem rot, warmen Gelb mit feinen Sternen.
Antworten
# #November BildTatjana 2020-10-08 18:16
Kürbis ,Geist , bunte Blätter ,
Regentropfen , Hexen , Sturm ,
Graue Wolken ,Kastanien ,
Maronen ,Truthahn , strohkranz
Sternschnuppe ,
Antworten
# NovemberMaria 2020-10-09 23:22
Grautöne in allen Varianten... Spinnweben und Herbstblätter mit Reif dran, Nebel, aber ebenso blauer Himmel, Schals und Wanderschuhe.. Der Spätherbst ist doch einfach wunderbar! ;-)
Antworten

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.