onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Bern Schweiz Suisse Switzerland

Demo Zumstein, Bern

[WERBUNG: Markensichtbarkeit / Links / affiliated Links]

Einmal ist immer das erste Mal

Im Auftrag von Faber Castell und Leuchtturm konnte ich am Samstag, 8. Dezember 2018 in der Papeterie Zumstein in Bern das Bullet Journal promoten. Dafür standen mir viel Testmaterial zur Verfügung, welches Interessierte nach Herzenslust ausprobieren durften.

Normalerweise arbeite ich im stillen Kämmerlein als selbständige Webmasterin (Homeoffice) ohne täglichen, direkten und persönlichen Kundenkontakt. Ich war also sehr gespannt, wie ich mich in der neuen Situation schlagen würde. Die anfängliche Anspannung löste sich zum Glück schnell, denn auf ein Lächeln folgte meist in Lächeln zurück und von vorweihnächtlichem Stress konnte ich wenig bis gar nichts spüren. Einige liessen sich sogar sehr viel Zeit, wünschten ausführliche Informationen und waren lange am Überlegen, mit welchen Produkten sie sich am besten ausrüsten sollen um selber mit Bullet Jornaling zu starten.

Besonderen Anklang fanden generell die Metallic-Stifte, was wohl etwas der Jahreszeit geschuldet ist; in der glanz- und lichtervollen Adventszeit kann man noch mehr Glimmer und Glitzer wohl nicht widerstehen und zudem war es sicher das passende Weihnachtsgeschenk für das ein oder andere Girl. 

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch einer ehemaligen Workshop-Teilnehmerin gefreut und über eine Besucherin, die kurzum ihr eigenes Bullet Journal aus der Tasche zückte und mir Einblick gewährte in ihr zauberhaft geführtes Buch.

Auch nach fast drei Jahren Bullet Journaling kann ich mich immer noch nicht sattsehen, sowohl an meinen eigenen BuJos als auch an denen anderer. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese minimalistisch oder aufwändig gehalten sind. Es fasziniert und erfreut mich jedes Mal aufs Neue. Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass die Bujos so persönlich, individuell und mit Liebe und Achtsamkeit gestaltete „Wesen“ sind. Diese Besonderheit ist sicht- und fühlbar und entzückt mich wie gesagt immer wieder.

Viele nahmen auch meinen Flyer mit, der sowohl nützliche Links und #Hashtags für Instagram / Pinterest als auch den offiziellen Bullet-Journal-Guide (Kurzeinführung) enthält. Hier steht er zum Download bereit, falls du ebenfalls einen Blick darauf werfen möchtest.

Dieser Einsatz hat mir tolle neue Erfahrungen und Eindrücke gebracht und die folgenden Worte hallen wohl noch lange in meinen Ohren nach: „Grüessech, Merci, Ufwiderluege“ und für alle Nicht-Schweizer: „Guten Tag, Danke und Aufwiedersehen“ ;-)

promotion zumstein

Download Flyer Promo Zumstein

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.