onkia Veronika Kilcher

Bullet Journal Schweiz Suisse Switzerland

Bullet Journaling

Willkommen auf meiner Webseite zum Thema Bullet Journaling.

Hier findest du Inspiration für die Erstellung und Gestaltung deines persönlichen Bullet Journals sowie weitere Produkte, die durch meine Freude am kreativen Schaffen entstanden sind.

Bullet Journaling heisst die neue Art der Terminplanung und kommt nur mit Papier und Stift aus. Der New Yorker Grafikdesigner Ryder Caroll hat das System erfunden, mit dem ein Notizbuch zu einem ganz persönlichen und individuellen Kalender gestaltet werden kann.

Damit hat Deine Suche nach dem perfekten Planer / der perfekten Agenda ein Ende! Vorbei auch die Zeiten unzähliger Listen, Notizzettel und Post-it's, die irgendwo herumliegen und über die du längst den Überblick verloren hast.

Auf Monats-, Wochen- und Tagesplänen organisiert du ab jetzt deine Termine im Bullet Journal®. Du erstellst Extra-Seiten für Sammlungen, Projekte, Gewohnheiten und vieles mehr, ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Aufgabenlisten wird das Aufzählungszeichen, also der Punkt vorangestellt, von daher auch der Name "Bullet", englisch für Punkt/Kugel. Mit dem sogenannten "key" und/oder mit farbigen Markierungen können geschäftliche und private Termine/Aufgaben leicht unterschieden werden. Mit dem Bullet Journal® organisierst du deine Gegenwart, planst die Zukunft und dokumentierst deine Vergangenheit. Das kann auf sehr minimalistische Weise geschehen, wie vom Erfinder empfohlen, aber auch kreativ, bunt und vielfältig; deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Auf meiner Webseite findest du zu allen Modulen des Bullet Journals Inspiration. Wenn du Vorlagen übernimmst, vergiss bitte nicht bei einer allfälligen Veröffentlichung die Quelle mit einem Backlink anzugeben und dass alle Bilder auf dieser Webseite urheberrechtlich geschützt sind.

Viel Spass beim Entdecken deines persönlichen Bullet-Journal-Stils.

 

In meinem Bullet Journal® schreibe, zeichne und gestalte ich hauptsächlich mit folgenden Produkten:

   

Dies sind sogenannte Affiliate-Links
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ueber eine Unterstützung würde ich mich allerdings sehr freuen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.